Beste Sicht im Straßenverkehr

Autofahren ist eine der anspruchsvollsten Tätigkeiten für unser Sehsystem, wusstest du das?

Die Straßen werden immer voller und unsere Augen müssen immer mehr Informationen schneller verarbeiten und den Fokus häufig wechseln. 

Schlechte Lichtverhältnisse durch Regen, Schnee, Sonnenlicht beeinträchtigen das Sehen ebenfalls und bei der Dämmerung oder bei Nacht wird das Autofahren für manche zur Herausforderung. 

Wusstest du 90% der Reaktionszeit von deiner Sicht abhängen? Schlechtes Sehen bringt also auch eine längere Reaktionszeit mit sich und die sollte beim Fahren natürlich so schnell wie möglich. 

Um diese Probleme zu lösen, wurden spezielle  Brillengläser entwickelt, für entspanntere und bessere Sicht beim Fahren. Die Gläser filtern störenden Reflexionen von Straßenbeleuchtung, Gegenverkehr oder dem Armaturenbrett. Durch den Filter wird das Kontrastsehen und die Helligkeitswahrnehmung verbessert. 

Gutes Sehen im Straßenverkehr ist ein wichtiger Faktor um sicher unterwegs zu sein. 

Autofahrergläser bieten dir unter anderem folgende Vorteile:

  • geringere Blendung durch entgegenkommende Fahrzeuge und Straßenbeleuchtung
  • verbesserte Kontrastwahrnehmung auch bei schlechten Lichtverhältnissen und Regen
  • optimierte Blickfelder für Ferne und Armaturen

Wusstest du, dass sich viele Autofahrer durch Blendung beeinträchtigt fühlen? Hast du dich schon mal durch schlechte Sicht unsicher beim Fahren gefühlt?

Ja ? Dann lass dich von uns zu den speziell fürs Autofahren Brillengläsern beraten.